ebook-kapitale-lust ebook-menschen-kulturtrueb "ebook-das

»Menschen, kulturtrüb«
Originalausgabe

 

Kulturekel plagt den Kunstfondsmanager Hurrelmann. Kann ihm sein Therapeut helfen? Dafür kennt Nierstein, arbeitsloser Germanist, den Weg zu dichterischem Ruhm: Er führt übers Fitness-Studio. Opernkritiker Scheller hält Stücke ohne drei Pausen nicht mehr durch, zum Glück stellen sich die Theater darauf ein. Wenn in deutschen Buchhandlungen Schopenhauer verramscht wird, läuft Bibliotheksdirektor a.D. Reimarus Konz zur Hochform auf. Nicht alles ist Gold, was als Künstlerexkrement glänzt, doch die Galeristin Claire-Annett Rübel hat den Bogen raus. Theodor Tümel ist ein großartiger Schauspieler, aber als Unfallpartner macht er eine schlechte Figur. Literaturkritiker Heilmeier lobt nicht alles, nein, er lobt eigentlich nie. Dabei würde er doch so gerne…

39 Szenen aus dem erfüllten Leben von Kultur- und Medienmenschen. Wer „Business Class“ von Martin Suter liebt, wird an diesen scharfzüngigen Glossen seine Freude haben. Eine Auswahl der Texte erschien in der Berliner Zeitung und kam beim Henri-Nannen-Preis 2008 in die Endrunde der Kategorie »Herausragende humorvolle Berichterstattung«.


»Das @ erschien im Holozän«
(Neuauflage von »Kleine Philosophie der Passionen: Internet«)


»Kapitale Lust«
(Neuauflage des gleichnamigen unter dem Pseudonym Zacharias Zaster verfassten Buches)


Alle E-Books werden im Kindle-Format für Amazon-Lesegeräte angeboten. Mit entsprechenden kostenlosen Apps lassen sie sich auch auf anderen Geräten benutzen (iPad, iPhone etc.).